Die Angst vorm Wochenende.....
Juhu, heute ist der 4. Tag und ich habe bis jetzt noch nicht gesündigt!!! Naja eben gab es ein kleines Vitaminbonbon, aber ich denke das zählt noch nicht zu sündigen...
Jeden Tag gab es zum Frühstück Vollkornbrot mit Käse oder Marmelade.. tagsüber Apfel,Aprikosen.
Und Abends immer ohne Kohlenhydrate...ich bin einfach überzeugt von der Methode...Es gab Tomate- Mozzarella, einmal nur Sauerkraut und gestern Abend einfach nur ein paar Tomaten mit einer halben Knacker.
Sogar zum Sport konnte ich mich überwinden, vorgestern war ich eine Stunde schwimmen, das strengt nicht so an aber man fühlt das man was getan hat 8 ich bin im übrigen auch eine volle Stunde durchgeschwommen ).
Heute ist Freitag... ab 14 Uhr Feierabend und das Wochenende steht bevor. HILFE!!!
Punkt Eins, ich kann ausschlafen, Punkt 2 Ich muss nicht zur Arbeit, hab somit auch keine Ablenkung!
Ich werde mich am besten mit so vielen Menschen verabreden wie es geht, um beschäftigt zu sein und nicht über Essen nachdenken zu müssen... Ich denke ich werde auch nochmal ins Schwimmbad fahren.. vielleicht fange ich auch mit meiner Steuererklärung an, das sollte Ablenkung genug sein..
Mir hat mal jemand gesagt wenn du 2-3 Wochen durchhältst, bist du übern Berg. Die erste Woche wird die schwerste...
Also sollte ich das Wochenende ohne große Heißhungerattacken überleben, ist das schonmaldie halbe Miete...
Mein Ziel hab ich immernoch vor Augen und mein Wille ist stärker denn je!
Yeah, ich schaffe das.
P. S. Ich werde nachher shoppen gehen, und damit gleich 2 positive Effekte erzielen.
1. 35 Minuten shoppen verbrennt 100 Kalorien!
2. Ich kaufe mir was schönes und setze damit Glückshormone frei
( Ich glaube ich werde mir auch ein Teil shoppen, wo ich jetzt nicht rein passe... vielleicht ist das dann auch noch ein netter Ansporn )
Also dann, allen ein schönes Wochenende...und drückt mir die Daumen, dass ich es Kalorienarm verbringe!
Freitag, 11. Januar 2013
Mittwoch, 9. Januar 2013
Mission Strandfigur.
Und alle Jahre wieder...Gute Vorsätze bla bla bla... ich kann's nicht mehr hören.
Deshalb hab ich meine Mission bewusst später gestartet ( naja..um ehrlich zu sein wollte ich schon am 03.01. beginnen :-) ).
Egal. Jetzt ist es soweit, der Kopf hat klick gemacht und mir sein O.K. gegeben....- und YEAH, mein erster Tag ist geschafft.
Gestartet habe ich gestern am 08.01.
nun nochmal kurz was zu mir,
ich bin nicht dick, um Gottes Willen.. da ich recht groß ( 1,77 ) bin, verteilt es sich eigentlich ganz gut aber es sind eben ein paar Kilo zu viel... Ich wiege ca. 67 kg ( das letzte mal vor Weihnachten, ich nehme an jetzt sind es noch 2 mehr) einmal im Bikini am Strand lang laufen und an sich herunterzuschauen weil man sich unwohl fühlt... Mal abgesehen davon, ich werde dieses Jahr im September 25... und die Kilos müssen vorher weg!
MÜSSEN!
Ich liebe das leben, liebe Schuhe ( welche Frau tut das nicht?), besonders Sneaker, ich werde mich wohl in meiner '' Der Weg t´zur Strandfigut'' immermal mit guten Sneaker'n belohnen ( Füße nehmen ja schließlich nicht ab oder zu- ein Glück!)
Das Ziel was ich mir übrigens gesetzt habe, ist der 09. Mai, Männertag. bedeutet ich habe noch genau 4 Monate Zeit.- das wird ja wohl zu schaffen sein und genau deswegen schreibe ich auch diesen Blog. Ich bin überzeugt davon, dass es mir auf dem sicherlich steinigen Weg sehr helfen wird!
Zielgewicht 59 kg!
Noch was zu meinen 1. Tag vielleicht... Zum Frühstück gab es ein Käsebrot, und tagsüber 2 Äpfel.
Am Abend gab es nur Sauerkraut ( wenig Kalorien!! )
Mit Sport war allerdings noch nicht viel... ich bin ja froh, dass ich zumindest beim Essen standhaft geblieben bin. Und tada... heute Morgen wurde ich mit einem Lächeln belohnt. Den 1. Tag überlebt...dann können doch die restlichen 120 ( Aaaaahhhh!) garnicht so schwer werden.
Wenn ich es dieses Jahr nicht schaffe diesen verdammt großen Schweinehund zu überwinden, dann wohl nie.
Heute bin ich bisher auch sehr standhaft. Wie gestern gab es heute ein Käsebrot und ein bisschen Obst. Abends werde ich wieder auf Kohlenhydrate verzichten und mir einen Salat machen.
Ach ja und heute geht's noch schwimmen...wenn schon Sport dann muss ich das langsam beginnen...
Eine Waage habe ich im übrigen nicht, ist auch besser so. ich denke diese werde ich mir Ende März anschaffen.. denn da ist mit Sicherheit ein kleiner Erfolg zu verzeichnen.
Also Dann, lass et die Mission beginnen, Fuck the Diet- Euch Kalorien werde Ich's zeigen!
Maria
Abonnieren
Kommentare (Atom)